Vorsorge, Zytologie und Akupunktur in Oldenburg

Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen. Um Ihnen ein möglichst hohes Leistungsspektrum zur Verfügung stellen zu können, bieten wir Ihnen nicht nur Basisleistungen der gesetzlichen Krankenkasse an, sondern zusätzlich IGel-Leistungen, die privat abgerechnet werden. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf der Akupunktur, mit welcher wir bei unseren Patientinnen Entspannung hervorrufen, Schmerzen reduzieren und Blockaden reduzieren. Ein weiteres Kerngebiet ist die Zytologie. Bei diesem Verfahren entnehmen wir Zellen, die mikroskopisch analysiert und auf Krankheiten untersucht werden.

Gynäkologie

• Krebsvorsorgeuntersuchung / Zytologie: Ultraschalldiagnostik und Abtasten der Gebärmutter, der Eierstöcke, der Brust und HPV-Test (Test auf Humane Papillomviren)
  • Infektionen: Diagnostik von akuten vaginalen Erkrankungen
  • Impfungen: Beratung für alle Impfungen z.B. Grippe, Windpocken, Röteln, Keuchhusten, Gebärmutterhalskrebs
  • Verhütung: Finden der passenden Verhütungsmethode
  • Wechseljahre: Umgang und Behandlung von Beschwerden in den Wechseljahren

Schwangerschaft / Kinderwunsch

• Kinderwunschbehandlung: Hormonelle Blutanalyse und Hormonbehandlung, gegebenenfalls in Kooperation mit einem Kinderwunschzentrum

• Schwangerschafts- / Mutterschaftsvorsorge

• Schwangerschaftskonfliktberatung

Naturheilverfahren

• Akupunktur: Mit Hilfe der Akupunktur gelingt es häufig, unsere Patientinnen zu entspannen und deren Schmerzen zu lindern. Wir bieten unseren Patientinnen in Oldenburg Akupunktur bei folgenden Beschwerden an:
    • Kopfschmerzen / Migräne,
    • Schwangerschaftsübelkeit
    • vorzeitigen Wehen
    • Linderung der Geburtswehen
    • allgemeine Krankheitsbeschwerden

• Phytotherapie: Zur Linderung von Beschwerden, wie z. B. dem Prämenstruellen Syndrom, bietet sich auch die schonende Pflanzenheilkunde an. Sprechen Sie uns einfach an.